Anlässe und Termine

Nebst seglerischer Aktivität wird auch Geselligkeit und Austausch unter Mitgliedern im Yacht Club ganz grossgeschrieben. In den Sommermonaten finden jeweils am Freitagabend Stämme statt. Man trifft sich untereinander zum Wochenausklang und bringt auch schon mal Freunde oder Bekannte mit. Gemeinsam lässt man die Woche ausklingen und geniesst das feine mitgebrachte Essen vom Grill und vor der prächtigen See-Kulisse in der Abendsonne. Wer möchte, trifft sich schon vorher zu einer gemütlichen Seefahrt und legt dann zum Abendessen am Clubsteg an und übernachtet im Boot vor Ort oder der nahegelegenen Ankerbucht bei der Halbinsel Au.

Auf grossen Anklang stösst auch immer das "Jahresprogramm". Jung und Alt findet da eine breite Fülle von Veranstaltungen seglerischer, kulinarischer oder geselliger Art oder ergänzt sein nautisches Wissen an einem der Themen-Abenden.

Stämme 

Jahresprogramm 

Freitagsstamm mit Betreuung

(Mai bis September, jeweils Freitag ab 19:00 Uhr)

In den Sommermonaten treffen wir uns jeweils am Freitagabend zum Wochenausklang im Clublokal. Wir geniessen gemeinsam die gemütlichen Abende am See, ein kühles Bad nach einem heissen Arbeitstag und plaudern über unseren Segelsport und was uns sonst noch so bewegt. Der Grill steht ab 19:00 Uhr bereit für Mitgebrachtes. Wer Lust hat, kommt auch mal mit Freunden oder Bekannten an den geselligen Anlass.

Die Mitglieder der Hauskommission freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Winterstämme

In den Wintermonaten werden zwei Winterstämme organisiert. Damit niemand frieren muss, wird das Clubhaus extra dazu eingeheizt. Vor dem wärmenden Cheminée muss ohnehin niemand frieren und wer Hunger hat, bringt sich was mit zum Grillieren. 

Jahresprogramm zum Herunterladen

Seefunkkurs
Sa 10.02.2024 09:00 - 16:30
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)