Segeln im YCH

Der Yacht Club Horgen bietet seinen Mitgliedern verschiedene Boots- und Trainingsformen zur regelmässigen Benutzung und Regatten an.

Segeltraining und Ausbildung für Jugendliche

Der YCH konzentriert sich bei den Jugendlichen auf die drei Bootstypen Optimist, Laser und 420er.

Segeln für Erwachsene

Für aktive Segler stehen verschiedene Boote im Boatsharing Angebot zur Verfügung. Der YCH engagiert sich erfolgreich in verschiedenen nationalen Regatten. Informationen zum ONYX compass cup und Swiss Sailing League auf der J/70 finden Sie auf unserer Homepage. compasscup.ch und swiss-sailing-league.ch

Wir sind YCH Segler

« Gemeinsam an Regatten auf verschiedenen Schweizer Seen teilnehmen und sich gegen andere Teams messen verbindet Sport und Teamgeist »

« Im bin im YCH aufgewachsten. Vom Opti bis zur Yacht »

«Wir haben das schönste Clubhaus der Welt. Ich geniesse die stillen Stunden am See ebenso wie unsere verschiedene Clubanlässe»

Kontaktaufnahme

Wir freuen uns auf Dich. 

Was uns verbindet, ist die Faszination am Segelsport, darüber hinaus gibt es weder Alters- noch sonst welche Begrenzungen. Ob als Junior/-in im Opti-Training, als erfahrender Segler/-in, als anspruchsvoller Wettkampf-Seglerin oder als gemütlicher Fahrtensegler der Yacht Club Horgen heisst Dich herzlich willkommen.