, Oberholzer Walter

Kreuzerpokal & Oldtimer Herbstpreis 2023

Ein schöner und gelungener Start bei bestem Wetter, was gibt es schöneres an einer Jahresschlussregatta

Ein schöner und gelungener Start bei bestem Wetter, was gibt es schöneres an einer Jahresschlussregatta. Nur hielt die leichte Bise nicht sehr lange an, so dass das Gros des Feldes bei der Wendemarke mit wechselndem Wind und Flauten zu kämpfen hatte. Somit wurde es für das hintere Drittel des Feldes ein Kampf gegen die Zeit um noch ins Ziel zu segeln. Zum Glück für die Crews, welche nicht aufgegeben hatten, frischte der Wind wieder auf und die Meisten schafften es bis 16:00 Uhr ins Ziel.

 

Das Abendprogramm begann mit einem kleinen Apéro und der Preisverteilung des Kreuzerpokals. Anschliessend wurde der Apéro Riche aufgetischt welcher wiederum von fleissigen Helfern hingezaubert wurde.

Viele Segler bedankten sich für den gelungenen Saisonabschluss des LC Cup. Diesen Dank gebe ich gerne den vielen Helfern in der Küche sowie dem Regattateam weiter.